Jahrgang 1979, BCS 6,0 - gibt es nicht ? Dachte ich auch.....

Am 28.01.12 habe ich in Barmstedt das deutsche Reitpony Nanni gewogen (396 kg) und den BCS mit 6,0 bestimmt. Beim Geburtsjahr kam ich wirklich ins Staunen. 1979! Diese alte Dame hat auch noch Spaß beim Reiten.  Dabei hat sie genau die gleichen "Zahn-Probleme" wie alle Pferde in diesem Alter. In meiner gesamten Laufbahn als Wiegerin, als auch als Reiterin habe ich noch nicht ein Pferd mit diesem Alter in so einem guten Zustand gesehen !

Auf Nachfrage nach der Fütterung kam ich ebenso ins Staunen. Sie wird mit einer höchst ungewöhnlichen speziellen Mischung gefüttert.  Diese sehr individuell zusammenzustellende Rezeptur ist auf das Pony und seinen persönlichen Bedarf von einer Fütterungsexpertin zusammengestellt worden. Gern vermittel ich den Kontakt bei Interesse.

Eine wirkliche Chance für unsere Oldies!

Text von: Ines, Fischer »Termin vereinbaren

Termin vereinbaren

Vereinbaren Sie gleich einen Wiegetermin auf Ihrem Hof. Direkt übers Internet. Schnell und ganz einfach !
...los gehts!

Wussten Sie schon?

Über unsere Vier-Punkt Messfelder wird eine äusserst präzise Messung des Gewichts erreicht. Der Wiegevorgang selbst dauert dabei nur wenige Sekunden und ist sehr genau. Aufgrund der vorhandenen Toleranzen der Waage beträgt die Abweichung nur (+/-) 0.5%

Ihre Ansprechpartner

Hier finden Sie all unsere Ansprechpartner auf einen klick...

Kontakt | Impressum | © 2002 - 2018 Die mobile Pferdewaage