Nach 8,5 Jahren das erste Mal eine Tonne Pferd auf der Waage !

 

Seit nunmehr 4 Jahren hoffte die Besitzerin endlich die Tonne mit Leander 260 zu knacken - und zwar nicht mit Fett - sondern mit Muskelmasse. Bei 194 cm Stockmass sollte das doch zu schaffen sein... Ganz langsam stieg das Gewicht von Jahr zu Jahr an. Der BCS blieb immer auf der 5,5, also ideal für ein Shire-Horse. Und nun endlich - auch meine erste Tonne Pferd. Am 09.06.12 brachte Leander 260 1004 Kg auf die Waage, BCS wie gehabt 5,5. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Muskelaufbau!

Damit führt Leander 260 gleich zwei meiner Tops an: mein größter und mein schwerster Kunde !

Übrigens sind Shire-Horses nicht automatisch schwer, wie man anhand dieses Beispiels sehen kann. Von den 22 reinrassigen Shire-Horses, die ich in den letzten 8 Jahren auf der Waage hatte, hat nur Leander mehr als 900 Kg auf die Waage gebracht. Ansonsten waren meine Schwersten unter den Belgischen und Mecklenburgischen Kaltblütern zu finden, die zwar vom Stckmass her kleiner sind, aber mehr Körpermasse haben.

Ihr findet von Leander 2 Bilder unter "meine Bilder". Das eine Bild stammt aus 2009, das andere ist das aktuelle aus 06.2012.

Text von: Ines, Fischer »Termin vereinbaren

Termin vereinbaren

Vereinbaren Sie gleich einen Wiegetermin auf Ihrem Hof. Direkt übers Internet. Schnell und ganz einfach !
...los gehts!

Wussten Sie schon?

Ein zu dickes Pferd hat häufig auch Probleme mit der Sattellage, da die Sättel nicht mehr richtig aufliegen und oft sogar in Bewegung verrutschen.

Ihre Ansprechpartner

Hier finden Sie all unsere Ansprechpartner auf einen klick...

Kontakt | Impressum | © 2002 - 2018 Die mobile Pferdewaage