Geschrumpftes Pferd ?

08.2013 Ich bekomme ein Pferd auf die Waage, welches ich zwei Jahre zuvor schon einmal gewogen habe. Der Jungspund könnte gewachsen sein, also messe ich, und staune...4 Zentmeter weniger als vor 2 Jahren. Sollte ich mich so vermessen haben?

Schließlich nehme ich den Wiegepass zur Hand und vergleiche das Foto mit dem Pferd. Die Besitzerin beteuert mir, dass es sich wirklich um dasselbe Pferd handelt.

Die Winkelung der Schulter und der Hinterhand haben sich total verändert. Das Pferd hatte den Stall gewechselt und es wird heute ganz anders trainiert.

 

Das Pferd ist zwar 4 cm kleiner, aber die Besitzerin gibt an, dass der Schwung viel besser und Und es zeigt sich, wie gut es, ist die Entwicklung seines Pferdes immer wieder auch per Foto zu dokumentieren.

Text von: Ines, Fischer »Termin vereinbaren

Termin vereinbaren

Vereinbaren Sie gleich einen Wiegetermin auf Ihrem Hof. Direkt übers Internet. Schnell und ganz einfach !
...los gehts!

Wussten Sie schon?

Über unsere Vier-Punkt Messfelder wird eine äusserst präzise Messung des Gewichts erreicht. Der Wiegevorgang selbst dauert dabei nur wenige Sekunden und ist sehr genau. Aufgrund der vorhandenen Toleranzen der Waage beträgt die Abweichung nur (+/-) 0.5%

Ihre Ansprechpartner

Hier finden Sie all unsere Ansprechpartner auf einen klick...

Kontakt | Impressum | © 2002 - 2018 Die mobile Pferdewaage