Die mobile Pferdewaage Luxemburg

Neu in Luxemburg!

Seit dem Monat September ist in unserm Lande eine Mobile Pferdewaage unterwegs. Die Moderne Technik dieser Waage erlaubt es nicht nur das Gewicht des Pferdes zu ermitteln, zudem wird eine Unterhautfettbewertung (BCS) durchgeführt. Die Waage steht seit dem 11. September 2005 für den Einsatz in den Beneluxstaaten zur Verfügung

Der Entwickler der mobilen Pferdewaage, Herr Manfred Mueller aus D-73489 Jagstzell Riemenfeldstrasse 2, Tel: 0049-7967-710541 www.pferdewaage.com überreichte die Waage um 11.00h mit dem gesamten Equipment den stolzen Besitzern. Nach einer genauen Einweisung wurden zu ersten Übungszwecken sechs Pferde aus dem Leppschterhaff/Eschdorf, Besitzer Emile Zeien gewogen. Leider konnten nicht alle zwanzig Pferde aus dem Stall gewogen werden, weil die meisten auf einem Turnier waren.

Um 17.00h wurde die Waage erneut bei Lutgen Jos an Thulen/Heischend aufgestellt und insgesamt wurden 16 Pferde gewogen, wobei noch bei 6 Pferden die! Unterhautfettbwertung (BCS) durchgeführt wurde. Alle Besitzer hatten natürlich eine Menge Fragen zu den doch recht unbekannten Vorgängen, wobei jeder gespannt war auf die Resultate der BSC Bewertungen!

Am 08.10.2005 um 16.00h begannen wir im Reckenthal/St.Georg auf Einladung von Herrn Engel mit den ersten Wiegungen und BCS Bewertungen von/an 14 Pferden mit entsprechenden Hinweisen/Ergebnissen.

Am 15.10.2005 führten wir wieder eine Wiegung in Leppschterhaff von vier Kutschen-Pferden durch.

 Insgesamt wurde bestätigt, dass Wiegen und BCS Bewertung wichtig sind für alle Pferde und deren Besitzer, im Bezug auf Gesundheit, Beweglichkeit, Leistung und Ernährung. Im Gegensatz zu allen vorherigen Äusserungen verschiedener Personen, die wir im Vorfeld zu dieser Angelegenheit befragten, bestätigte sich, dass alle Pferdebesitzer die Vorteile der Prozedur erkannt haben. So sind bereits Gespräche mit Clubvorständen und Stallbesitzern geführt worden, um so genannte "runde Tische" zu den Themen zu organisieren, bei denen auch Tierärzte über ihre Erfahrungen im Zusammenhang mit Wiegungen/BCS/Ernaehrung/Zahnbehandlungen etc. referieren werden.

Wiegetermine sind zu vereinbaren mit Nic Haagen & Klaus Breil, den Betreibern der mobilen Pferdewaage in Benelux. Adresse 7, rue Pourplescht L-9464 Stolzemburg Tel 091 434 507

Quelle: Hippoline - Magazin für den Reitsport.

www.hippoline.lu 

Alle Ansprechpartner

« Alle Partner anzeigen

Termin vereinbaren

Vereinbaren Sie gleich einen Termin auf Ihrem Hof.
Ganz einfach per klick...

Kontakt

Die mobile Pferdewaage
7 rue Pourplescht
L9464 Stolzembourg
Fon: 00352 - 26 874 392
Fax: 00352 - 26591979
EMail: info@Pferdewaage.com

Jobs

Die mobile Pferdewaage sucht Partner in ganz Europa
Jetzt bewerben

Kontakt | Impressum | © 2002 - 2018 Die mobile Pferdewaage